ZfU011 Wenn ich das gewusst hätte, oder: Wie das Himmelreich ist.

Dialogpredigt gemeinsam mit Lucia Kremer am 23. Sonntag im Jahreskreis, 24.9.2023 in der Kathedrale St. Sebastian, Magdeburg

Mt 20,1-16

Wie gehe ich damit um, wenn ich das Gefühl habe, einer Sache nicht gerecht zu werden? Wie gehe ich mit dem Gefühl um, vom Leben ungerecht behandelt zu werden? In dieser Dialogpredigt anlässlich der Ausstellung „Königswege“ in Einrichtungen der Stadt Magdeburg und in der Kathedrale St. Sebastian geht uns um die Würde, die jedem Menschen zukommt. Es geht um die Krone, die Gott jedem und jeder aufsetzen will … und um die Art, wie Jesus sich das Himmelreich vorstellt.

Quellen:

Musik von Ronald Kah (Happy Intro)Web: https://ronaldkah.de

Foto: KEB Sachsen-Anhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert